Tickets kaufen

10.000 Follgass-Fans

Startseite»Messen»Leipzig 2017»10.000 Follgass-Fans

Dieser Eintrag gehört zur Messe in Leipzig 2017.


Von Daniel Große

10.000 Follgass-Fans

Okay, okay. Wir haben nicht gezählt. Aber es ist schon Wahnsinn, wie viele Fans Jonas Folger, der neue Botschafter des Sachsenrings mobilisieren kann. Nicht nur der Fanclub, bewaffnet mit großen „94“-Flaggen und -Schildern, sondern auch jede Menge Motorsport-Fans aus der Region waren heute gekommen um zu sehen und zu hören, was der 23-Jährige zu erzählen hatte.

Die Lernprozesse sind für Jonas beendet, sagte er. Jetzt gilt es, zu beweisen, dass er nach seinem erfolgreichen Wechsel in die Premier-Class MotoGP halten kann, was er verspricht. Soeben beendete er erfolgreich seine Tests in Sepang (Malaysia), in zwei Wochen geht es wieder in den Flieger – dann in den Süden Australiens. Beides keine kühlen Orte. Auf der Hitze der Rennstrecken wird er weitere Anpassungen seines Fahrstils und seiner Technik vornehmen.

Bei der heutigen Präsentation und anschließenden Autogrammsession bewies er bereits einen kühlen Kopf. Und der Rückhalt auch der sächsischen Fans ist dem Oberbayer gewiss.

Seht hier den Bühnenauftritt von Jonas. Bei Minute 6:00 geht es los.


Kommentare für diesen Beitrag geschlossen.

shopify traffic stats